Über Gewicht

by Yussi Pick

Wiedermal aus der Reihe so zweideutige wie schlechte Überschriften.
Tatsächlich: Schon wieder ein Beitrag. Und weil er so lang geworden ist, kommt er in zwei Häflten. Erst davon, diese, zweite morgen. Ich möchte euch, unregelmäßige LeserInnen auch auf den letzten Beitrag “Nachtleben: The Underground” aufmerksam machen.

Es geht in den folgenden Beiträgen um beide Dinge: Die Gewichtzunahme und die Gewichtabnahme. Wer das Match gewinnt ist ja wohl klar, deshalb reden wir nicht weiter darüber. (außer vielleicht: Wisst ihr eigentlich, wie wahnsinnig Pfund sind? Mal zwei plus 10% Wahnsinnig)

Die Gewichtabnahme

…erfolgt etwa im collegeeigenen Fitnesscenter. Vollausgestattet. Muss ja für die Foorballer auch da sein. Ich war heute zum ersten Mal da, weil bisher war ich immer joggen oder im Kellerraum in meinem Dorm, der in den 60ern up-to-date war. Es ist wirklich so ein Unterschied im Klima zwischen Lugner City und Wooster. Es ist so viel netter neben jungen Menschen zu schwitzen denn neben echten und möchtegerne Bodybuildern.
Auch hab ich das Joggen für mich entdeckt. Ein grammatischer Exkurs: Wusstet ihr, wie schwierig es für Amis ist zu verstehen, dass das Verb im Hauptsatz immer an zweiter Stelle steht? Sie einfach nicht verstehen es. Es ist wirklich nett so des Abends durch diese Kleinstadt zu joggen – wenn man die richtigen Straßen kennt. Manche sind nämlich einfach nicht beleuchtet und das ist dann doch eher entrisch.
Außerdem habe ich zwei Regeln auferlegt: Die ein Teller, kein Dessert Diät und die Junk Food Friday Regel. Erstere ist schnell erklärt: Ich darf nicht mehr als einen Teller essen. Kein Nachschlag. Was nicht auf einen Teller passt, gehört nicht in den Magen. Außerdem hindert mich das, von den verführerischen Stationen zu essen – die händigen nämlich Extrateller aus – dazu in einer Minute. Die zweite Regel wird auch weiter unten erklärt.

Sonst hab ich zum Thema Gewichtabnahme nichts zu sagen – kein Wunder dass Gewichtszunahme gewinnt. Ist ja auch lustiger.

Stay tuned

Advertisements