Vermischtes

by Yussi Pick

Fernsehen.
Der Streik der DrehbuchautorInnen könnte bald zu Ende gehen. Gerüchte schwirren seit letzten Freitag herum. Da SchreiberInnen ziemlich langweilig ist, wenn sie nicht schreiben dürfen, machen sie Blödsinn. Zum Beispiel schreiben sie die Staffeln für andere Serien fertig.. Die Simpsons schreiben The Office, Ugly Betty schreiben Gossip Girl, The Office schreibt Friday Night Lights (eine Show, übrigens, in die ich mich verliebt habe – DAS ist Amerika), Dexter schreiben Greys Anatomy (mein Lieblingsswapover) und A Daily Show schreiben gleich 13 Shows. Alles sehr witzig.

Football.
Jetzt ist die Season also vorbei. Superbowl macht ja nicht ganz so viel Spaß, wenn man es statt von 12 bis 4 Uhr früh von 6 bis 10 Uhr abends sehen kann. Aber dafür gabs gleich zwei Superbowlparties am Campus: Kittridge, die sonst gesunde (oder zumindest fry-free) Mensa hatte 3 Großbildschrime, Chicken Wings, Hot Dogs, Nachos, Pizza und mein neue Lieblingsspeise: Chilli Dog. Man nehme ein Hotdog und pappe Chilli Con Carne darüber (das extra für diese Speise extra dick und pappig gemacht wurde). Dann wartet man drei Stunden, amüsiert sich und langweilit sich mit diversen sauteuren Werbungen und im vierten Quater geht dann endlich was weiter – in dem Moment ist aber leider das Spiel vorbei. Zu den Werbungen: Sehr zu empfehlen ist das Baby von E-trade (im dritten und vierten Quater) und der Trailer zu einem Film mit Angelina Jolie (erster Clip im zweiten Quater). Ich war nie ein Fan von CGI, aber das sieht wirklich großartig aus.

Eishockey.
Nach dem gloriosen Sieg gegen die Wooster Männermannschaft letzte Woche, bei dem ich sogar einen Assist zu einem Torschuss gemacht habe, war gestern wieder Training. Es stellt sich heraus: Verteidigung ist meine Position. Offense muss viel zu viel laufen und Menschen umnieten macht unglaublich viel Spaß (auch wenn diese Offense ziemlich wendig sind).

Super Tuesday.
Das ist heute. Huckabee hat schon einen Staat gewonnen (West Virgina). will.i.am von den Black Eyed Peas hat übrigens ein Lied aufgenommen, das von der großartigen Rede Obamas nach den New Hampshire Primaries inspiriert ist. Inspiriert im sinne von: Text genommen und musikalisch untermalt.

Publizistik.
Tatsächlich spricht Publizistik (in den USA: Communications) die selben Typen Mensch an: weiblich, dumm, überschminkt bzw. männlich, dumm, übertrainiert. Selbes Studium, selbes Publikum. Ein Ozean dazwischen. Faszinierend.

Advertisements