The Volunteer State

by Yussi Pick

Jeder Staat hat ja einen Spitznamen. Ohio ist zum Beispiel The Buckeye State oder auch Birthplace of Aviation. California ist der Golden State und Texas der Lone Star State. Tennessee ist der Volunteer State. Nett irgendwie, so Freiwilligenarbeit. Kann ja keiner was dagegen haben. Nicht bedacht hab ich, dass es sich um Freiwilligkeit im amerikanischen Sinn handelt: Der Staat heißt so, weil sich so viele Tennesseaner freiwillig zum Krieg 1812 gegen Kanada/Groß Brittanien gemeldet haben.
Honestly, who does that?!

Sonst: Erster Arbeitstag ist gut verlaufen. Nettes kleines Büro einer Bezirkspartei, der Communicationsdirector ist nicht viel älter als ich und es tut gut, wiedermal in einem Büro zu sitzen und Positionpapers/GegnerInnenanalyse zu schreiben. Nashville ist wirklich Honkey Tonk Stadt Nummer Eins. Ich freu mich schon, sie alle zu erkunden.

Advertisements